Über die Fitte Tüte

Wieso eigentlich Fitte Tüte?

Wer sind wir?

Hallo, schön dass du auf unseren Blog gesprungen bist!

Fühl dich herzlich willkommen & angelächelt!

Lehn dich zurück, nimm dir einen Espresso – die samtig herbe Note gibt dir den Kick und aufgeweckt findest du bestimmt auch für dich die richtigen Themen und Beiträge.

Aber nun kurz zu uns – sollte es dich nicht interessieren, wer hier schreibt und du dich vollkommen unvoreingenommen, nur von den bloßen Inhalten überzeugen möchtest, dann klick gleich weiter zu unseren Artikeln.

Wer sind die Fitten Tüten…

Sandra und Michael – ein supercooles Team! 

Privat und beruflich ergänzen wir uns brillant jetzt schon seit vielen Jahren als Freiberufler, Freidenker & Fröhlichkeiten.

Beide gingen wir den klassischen deutschen Weg – Schule – Ausbildung – diszipliniertes Job Leben! Trotz des typischen Werdegangs versuchten wir, wenn möglich, Dinge anders zu betrachten – eine Tür offen zu halten, für Abenteuer, wann auch immer sie uns einholen würden! 

So wagten wir 2008 den ersten kleinen Schritt in ein neues Leben. In Deutschland brachen wir bedacht und gut organisiert unsere Zelte ab und zügelten (= zogen um)  in die Schweiz.

Voller Entscheidungsfreude gehen wir durch unser Leben – eine neue Richtung, ist sie erstmal gefunden – wird schnell eingeschlagen. 

 

Wir denken, wer zu lang überlegt, wird zu langsam laufen und von Interessantem überholt!

 

In der Schweiz lebten und arbeiteten wir 10 wundervolle Jahre.

In einem separaten Artikel berichten wir dir ausführlich über unsere Erfahrungen in der Schweiz. Wenn du reise freudig bist, etwas Abwechslung brauchst, aber auf Sicherheit und soziale Struktur nicht verzichten möchtest, dann lies unbedingt unseren Artikel.

Hier hatten wir nebenberuflich einen veganen Lieferdienst – die Fitte Tüte. 

Vegane Köstlichkeiten, aber kein Schnickschnack, sondern einfache leichte Speisen, in einer braunen Papiertüte ausgeliefert. Wir kochten und lieferten alles selbst!

Deshalb entstand der Name: Fitte Tüte

Das fanden wir so toll, dass wir diesen Namen unbedingt behalten müssen! Jetzt sind wir die Fitten Tüten, mit viel SEO im Kopf und Bewegung in den Beinen. Denn tägliche Bewegung an der frischen Luft gehört zu unserer Tagesroutine, wie das Käffchen am Morgen.

In der Schweiz gönnten wir uns 2017 eine längere Auszeit und gingen für 10 Wochen nach Thailand. Es zog uns in die Ferne, aber immer mit Bedacht. 

 

Mutig zu sein, muss gut dosiert gelernt werden.

 

Glücklicherweise hatten wir grandiose Chefs, die uns nicht im Weg standen.

Über unsere Zeit in Thailand berichten wir dir hier in unserem Artikel.

Nach dieser unfassbar schönen 10 Wochen-Freiheit konnten und wollten wir nicht mehr zurück in den Büro-Alltag. Nach kurzer Zeit war klar, wir müssen weiterziehen – die Epoche Schweiz ist beendet.

Diese Entscheidung war bisher wohl unsere Mutigste! Denn wir gaben ein wirklich geregeltes und gutes Leben auf. Nach ein paar Wochen hatten wir alles geplant und organisiert. Auflösung des Hausstandes – Reiseplanung – Abmeldung – etc. Wenn du dich über unsere Auswanderungspläne detailliert informieren möchtest, dann lies unseren Artikel und unsere Erfahrungen.

2018 hieß es, auf nach Mexiko! Für ein Jahr reisten wir im Land herum – besuchten Sprachschulen und genossen ein freies Leben ohne Zwänge.

In Mexiko erlebten wir unseren ersten Hurrikan.

Und in Mexiko durften wir den Tag der Toten (Día de Muertos) mitfeiern. 

In Mexiko saugen wir das gegensätzliche Leben ein und berichten dir über unsere Erlebnisse!

2019 hatten wir genug vom gänzlich zwanglosen Leben in Mexiko und brachten wieder mehr Struktur in unseren Tag. Wir konzentrierten uns auf unsere freiberufliche Tätigkeit als Texter – SEO Manager und virtuelle Freigeister. Dieses Gefühl der Freiheit, dennoch mit beiden Beinen fest im Arbeitsleben stehen – das fühlte sich besser an!

Um das eigene Know-how und den Horizont zu erweitern – denn Stillstand ist ein Lebensfreude Killer – versuchten wir eine zusätzliche berufliche Abzweigung.

Wir übernahmen ein AirBnb in Playa del Carmen. Hier durften wir als Gastgeber fröhlich und herzlich Menschen aus aller Welt empfangen und bewirten. “Nuestra Casa es tu casa!”

Leider machte uns die weltweite Corona-Krise einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Denn urplötzlich versiegte der Touristenstrom durch Einreisebeschränkungen, Ängste und Lockdown.

Also mussten wir spontan sein – konnten glücklicherweise Anfang 2020 noch in Deutschland einreisen und verweilten über 6 Monate im Heimatland.

Im Oktober 2020 flogen wir zurück nach Playa del Carmen.

 

Anpassungsfähigkeit ist nun wichtiger denn je! 

 

Unser Ziel war es, einige Monate in Mexiko zu leben und als Gastgeber und Freiberufler agieren zu können – die restlichen Monate des Jahres in Europa zu arbeiten und zu leben. Vielleicht als Veganer wieder mit einfachen Köstlichkeiten andere Menschen erfreuen…

Jetzt sind wir für einige Zeit in Spanien. Tolles Land, herzliche Leute, wunderbar! 

Arbeiten? Ja klar als SEO Motivatoren, dabei einfach und natürlich, herzlich und kompetent.

Ein weiterer spannender Abschnitt liegt vor uns – wir halten dich mit unserem Blog auf dem Laufenden – berichten über Erfahrungen in anderen Ländern und mit anderen Lebenseinstellungen – schreiben über die Dinge, die uns bewegen und für die wir brennen! 

Du wirst auf unserer Seite neben SEO als Hauptthema viele andere Themen finden, denn wir lassen uns nicht in eine Nische stecken! Wir sind offen für viele Sachen – solange sie uns bereichern – nachdenken lassen – inspirieren!

Einfach positiv!

Natürlich | Sympathisch | Selbst Denken |

Danke, dass du bis hierher gelesen hast! 

Jetzt wünschen wir dir viel Spass auf unserer Seite!

 

Lächle und Lebe…

#selbstdenken

Natürlich | Sympathisch | Selbstdenken |