Über Micha

Wir bewegen!

Wer ist Micha?

Über Micha – Einer der beiden Tüten!

Die Fitte Tüte als Team stellten wir dir bereits vor. Über unsere gemeinsamen Ziele und den erstrebenswerten Weg als Paar und Partner schreiben wir ausführlich auf der Seite Über die Fitte Tüte.

Die Fitte Tüte besteht aber auch aus 2 einzelnen Personen, frei vom Paar-sein, mit unterschiedlichen Charakteren – verschiedenen Interessen und Freuden. 

Micha ist einer der beiden Tüten und ihn stellen wir dir jetzt individuell noch einmal vor.

Solltest du gleich in die Artikel einsteigen wollen ohne die Akteure hinter den Kulissen zu kennen, dann klick weiter auf unsere Artikelübersicht. Lass dich inspirieren und informieren! Viel Vergnügen beim Lesen!

Der Fels in der Brandung! Anders als Sandra geht Micha die Dinge mit Bedacht an. Er überlegt – wägt ab – recherchiert – überlegt noch mal… Seine Begeisterung findet im Stillen statt. Er trägt seine Emotionen nicht auf der Zunge, auf seiner Zunge tümmeln sich Worte, die unbedingt zu Sätzen werden müssen. 

Micha liebt es zu schreiben – Fantasiegeschichten aber auch über die täglichen Geschehnisse – was die Welt bewegt, was Deutschland bewegt. 

Micha drückt seine Begeisterung auf andere und ruhigere Weise aus, als Sandra. Er brennt aber ebenso für Ideen! Seine Zurückhaltung hat bereits einige Male vor vorschnellen Entscheidungen bewahrt, die so vielleicht nicht funktioniert hätten. Dennoch kann eine gute Prise mehr Entscheidung und Mut helfen, die Wege schneller zu beschreiten. Wie schon gesagt, hier treffen zwei Charaktere aufeinander, die sich besser nicht ergänzen könnten.

In fantastischen Erzählungen kann Micha seinen Abstand zum Alltag finden. Fantasiereich taucht er ein, in die Welt von Fabelwesen und Heldenreisen. Er geht dabei mit auf die Reise des Erzählers und seiner Definition von einer guten Geschichte. 

Dabei erfindet Micha ungeahnte Kreationen seiner ganz eigenen Heldenreise.

Das Fantasy Genre nimmt nur einen kleinen Teil seines Tages ein. Viel wichtiger sind die Tagesereignisse aus aller Welt und Deutschland! Als Taktgeber verstand es Micha hartnäckig diese Website ins Leben zu rufen, um endlich eine Plattform zu haben, seiner Leidenschaft fürs Schreiben Raum zu geben. Hier möchten wir aufklären und anderen Menschen dabei helfen, Erzähltes immer aus mehreren Perspektiven betrachten zu können.

Schreiben befreit und fördert jede geistige Synapse! Ein gesunder Geist kann aber nur in einem gesunden Körper elegant und harmonisch agieren. Also achtet auch Micha auf seine Gesundheit und räumt den täglichen Greens (Chlorophyll ist pure Power) ein festes Tages Plätzchen ein. Micha lebt, wie Sandra mit einer veganen Ernährung. Diese Entscheidung war die Beste! Ohne Tierleid zu erzeugen, seinem Körper Gutes tun, das sind zwei tragende Faktoren, die keine Umkehr mehr zu lassen!

Wenn du interessiert bist am Veganismus, dich über diesen aber unvoreingenommen informieren möchtest, dann lies mehr in unserer Kategorie Veganes Leben.

In der Schweiz hat Micha seinen Funken für Selbstverteidigung zum Feuer werden lassen. Mehrmals in der Woche hat er sich von Profis die Basics im Krav Maga beibringen lassen. Das Zusammenspiel zwischen Körperbeherrschung und Krafteinsatz muss in Balance sein. Genau wie das Leben und das Streben nach den Dingen, die Jeder für sich selbst definiert – nur im Gleichgewicht funktionieren! 

Hat Micha wieder einmal viele Informationen, nach intensiver und zeitaufwendiger Recherche, in eine angenehm lesbare Struktur gebracht, lüftet er seinen Geist dann gern bei einem Videospiel. In der Gamerwelt kann er die meist nüchternen Fakten vergessen, sich frei machen von der Kopfarbeit und seinen Synapsen eine andere Art von Futter geben. In eleganten Zweikämpfen, Rätsel Lösungsfindungen und spannenden Charakteren tauscht er den Alltag gegen die Fantasiewelt. Das macht seinen Kopf frei, für die wesentlichen Dinge, die am nächsten Tag wieder auf ihn warten.

Eine gänzlich andere Art des Entspannens findet er im Backen. Brote – Brötchen – Baguettes und Pizza werden in seinen Händen zu einem einzigartigen Genussmoment. Er liebt es, ja vergöttert es schon beinahe, aus Mehl – Wasser und etwas Hefe die allerbesten Teige zu mischen. Diese, in Rohversion fad aussehenden, Teige reifen nach vielen Stunden dann zu köstlichen Backschätzen. Der Duft von frisch gebackenem Brot und einem kleinen schnuckeligen Espresso sind für ihn die beste Kombination die es gibt. Der Biss in das eigene Stück Pizza, kross und herzhaft, entfacht die Geschmacks Sinfonie die sich als nicht störender Faktor am Tisch entfalten darf und entfalten muss!

Backen ist Loslassen in Perfektion!

Die Bewegung sollte mit Entspannung immer Seite an Seite gehen. Der Start in den Tag, mit einer Runde körperlicher Action an der frischen Luft bereitet auf den Tag vor und erfrischt in einzigartiger Weise. Denn diese Einstellung teilen wir ausnahmslos – alles ist in ständiger Bewegung! Warum also sollten wir still stehen?

Micha nutzt sein Körpergewicht um sich fit zu halten. Training in einem Studio ist für ihn nicht optimal, er nutzt lieber die frische Luft als Energiegeber. Mit verschiedenen Bewegungsabläufen gibt er sich die regelmäßige Portion verbessertes Körpergefühl. 

Wir alle bewegen uns – Wir alle brauchen Bewegung um unser Glück zu finden!

Nicht ohne Grund kommt Wasser in Bewegung…

Danke, dass du bis hierher gelesen hast! 

Jetzt wünschen wir dir viel Spaß auf unserer Website mit unseren Artikeln!

Lächle und Lebe…

#selbstdenken

Natürlich | Kritisch | Selbst Denken |